Prophylaxe-Behandlungen und mehr in Nürnberg – für strahlend gesunde Zähne

Eine umfassende Zahnheilkunde

Unsere Praxis bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Prophylaxe, Zahnimplantate, Parodontologie, Zahnersatz und vieles mehr. Die Behandlungen sind so konzipiert, dass sie den Bedürfnissen des Patienten entsprechen. Durch eine ganzheitliche Sichtweise wird Ihrem Problem optimal begegnet. Dieser ganzheitliche Ansatz in der Zahnheilkunde wird Ihnen helfen, Ihre Zähne gesund zu erhalten, Ihr Lächeln zu bewahren und sich wohlzufühlen.

Prophylaxe

Als Ihre Zahnarztpraxis liegt uns die Vorbeugung von Zahnerkrankungen und -problemen sehr am Herzen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Patienten eine umfassende Prophylaxe an. Zu unseren Leistungen gehört unter anderem die professionelle Zahnreinigung, die dazu beiträgt, Zahnbeläge und Verfärbungen effektiv zu entfernen. Darüber hinaus informieren wir Sie gerne über die richtigen Reinigungstechniken und Pflegemittel, die Sie für die Zahnreinigung zu Hause verwenden sollten. Eine gesunde Ernährung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in der Zahngesundheit, weshalb wir Sie auch in diesem Bereich gerne beraten.

Darüber hinaus erklären wir Ihnen gerne das Krankheitssymptom, das sich im Mund manifestieren kann, um Sie über mögliche Erkrankungen und ihre Vorbeugung aufzuklären.

Zahnersatz

Kronen, Brücken und Prothesen stehen in vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten und Materialien zur Auswahl. Mit Ihnen zusammen finden wir für Sie eine passende Lösung.

Endodontie

Verloren scheinende Zähne können oft mit Hilfe einer fachgerecht durchgeführten endodontischen Behandlung

(Wurzelkanalbehandlung) gerettet werden. Wir benutzen dafür modernste Techniken (z. B. Vergrößerungshilfen, Endodontiemotoren, elektronische Längenmessung, Warmfülltechnik).

Implantologie

Künstliche Zahnwurzeln (Implantate) helfen dort, wo natürliche Zähne verloren gingen, die natürliche Kaufunktion wiederherzustellen.

Parodontologie

Grundlage für einen dauerhaften Erhalt Ihrer Zähne und deren Funktionsfähigkeit ist ein gesunder Zahnhalteapparat. Deshalb behandeln wir Zahnfleischerkrankungen umfassend. Ein Recallsystem hilft, den Erfolg der Behandlung zu sichern.

Konservierende Zahnheilkunde

Unsere amalgamfreie Praxis bietet Ihnen Füllungen und Inlays aus altbewährten Materialien wie Goldlegierungen und neuen innovativen Werkstoffen wie Zirkonoxid und Kompositen. Ästhetische Gestaltung ist selbstverständlich, auch Zahnumformungen, z. B. Verbreiterungen sind möglich.

Plasma One

Ein völlig neuer Ansatz zur Behandlung von z. B. Mundschleimhauterkrankungen und Wundheilungsstörungen bietet das Plasma One - schmerzfrei, nebenwirkungsfrei und hocheffektiv.

Digitales Röntgen

Die Strahlungsdosis beim Röntgen reduziert sich durch Digitalisierung um ca. 90%.

Intraorale Kamera

Die Kamera macht die verborgenen Anblicke im Mund sichtbar.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zahngesundheit verbessern - vereinbaren Sie jetzt einen Termin!